Kontaktieren Sie uns:

Rufen Sie an unter: 06083 95 99 40

     

      

KanalreinigungKanal-TV
Reinigung von Teichanlagen

Grubenentleerung - Sondermüllentsorgung
Containerdienst - Zisternenreinigung
Entsorgung von Fettabscheidern
Entsorgung von Ölabscheidern
Dichtheitsprüfung - Renovation



Reinigung von Teichanlagen: Unterstützung der natürlichen Schönheit

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und der Frühling vor der Tür steht, wird es Zeit, eine Teichreinigung vorzunehmen. So benötigt ein Teich ein bestimmtes Maß an Pflege, um den darin lebenden Tieren und Pflanzen optimale Bedingungen zu bieten. Es ist insbesondere wichtig, die Ablagerungen zu entfernen, die sich am Grund des Teiches gebildet haben. Diese bestehen vor allem aus Herbstlaub, abgestorbenen Pflanzenteilen und Schmutz.

Wirkungsvolle Maßnahme: Schlamm absaugen

Die Bildung von Ablagerungen ist ein völlig normaler, natürlicher Vorgang. Eine problematische Situation kann erst dann einsetzen, wenn verrottete Pflanzenreste nicht beseitigt werden, denn der pH-Wert des Wassers wird zwangsläufig irgendwann in einem kritischen Bereich angesiedelt sein. So schaden die abgelagerten Humusstoffe dem biologischen Gleichgewicht des Teiches. Ein regelmäßiges Absaugen des Schlamms ist ratsam, damit Ablagerungen nicht zum Problem werden. Wir reinigen Ihren Teich effektiv und fachgerecht mit einem Schlammsauger und beseitigen die unerwünschten Verunreinigungen, sodass er wieder seine volle Pracht entfalten kann.

Saubere Teichanlagen vom Profi